DER
VEREIN

Das Kulturzentrum Lindenbrauerei ist ein gemeinnütziger Verein mit soziokulturellen Veranstaltungen und Aktivitäten.

DER VEREIN

Natürlich sind, wo viel passiert, viele Menschen beteiligt. Rund 150 Mitglieder, davon ca. 30 Gruppierungen und Vereine hat der Verein Lindenbrauerei e.V.
Für ein sozial- und generationsübergreifendes Kulturzentrum arbeiten verschiedene Gremien im Kulturzentrum.

Der Vorstand des Vereins
Der Vorstand besteht aus max. neun Mitgliedern, die das Kulturzentrum in der Öffentlichkeit vertreten. Außerdem führen sie z.B. Verhandlungen mit der Stadt Unna und auswärtigen Institutionen und bilden so die offizielle »Chefetage« im Zentrum.

Der Vorstand besteht aus:

Bernd Kleps (1. Vorsitzender)
Architekt

Uli Keller (stellv. Vorsitzender)
Diplom-Kaufmann

Daniel Smarsly (stellv. Vorsitzender)

Dr. Gerhard Kasperidus
Software Ingenieur und IT-Berater

Daniela Zilkowski
Lehrerin Sonder-Päd.

Jutta Wegener

Peter Kötter
Schulleiter i.R.

Patrick Kohler
Elektroingenieur

Yanik Strohbach

Das hauptamtliche Mitarbeiterteam

Das Team ist zuständig für die kontinuierliche Arbeit im Zentrum in den Bereichen Programmplanung, Veranstaltungsorganisation, Technik und Instandhaltung des Zentrums und Leitung der Gastronomie. Es ist Ansprechpartner für die im Haus vertretenen Gruppen und die Gäste des Zentrums.

Unterstützt wird das hauptamtlicheTeam von vielen, vor allem in der Gastronomie tätigen Teilzeitkräften und ehrenamtlich arbeitenden Helfern und Helferinnen.

Zusammen sorgen alle für den reibungslosen Ablauf des Alltagsbetriebs und damit auch für das Wohlgefühl der Besucher und Besucherinnen unseres Hauses.

MITGLIED WERDEN

Wer sich auch als aktives Mitglied an der Arbeit des Vereins beteiligen möchte, kann seine Ideen, Vorschläge und Hilfe aus Mitgliederversammlungen oder in Programmarbeitsgruppen einbringen. Außerdem werden immer wieder ehrenamtliche MitarbeiterInnen gesucht, die Lust haben, aktiv am kulturellen Leben mitzuwirken.

Für alle, die wenig Zeit haben, das Kulturzentrum aber gern fördern möchten, gibt es die Möglichkeit, ausschließlich beizutreten, um den Verein finanziell zu unterstützen.

JETZT MITGLIED WERDEN