DAS
LINDENBIER

Seit 2002 wird es in unserem Haus gebraut und exklusiv nur im Schalander ausgeschenkt.

Frisch aus der
Hausbrauerei

Dass seit September 2002, nach mehr als 20 Jahren Braupause, wieder LindenBier gebraut wird, ist ein Ereignis, das in Unna mit großer Freude begrüßt wurde. Zum sicherlich nicht unbekömmlichen Kulturgebräu gesellt sich wieder der kühle Tropfen, Tradition und Gegenwart treffen unter dem Dach des Kulturzentrums auf diese Weise wieder zusammen.

Gebraut wird das neue / alte LindenBier in einer kleinen Hausbrauerei, die am 31.8./1.9.2002 ihr offizielles Eröffnungswochenende feierte. Zwei Braumeister der DAB-Brauerei, die ehemals in der Lindenbrauerei tätig waren, widmen sich dem Brauen im eigens für das Kulturzentrum hergestellten Brauaggregat im unteren Foyer des Gebäudes.

Das neue/alte LindenBier ist ein naturtrübes Bier, das in zwei Vorverkostungen mit Fachleuten und versierten Unnaer Bierkennern ausgewählt wurde. Es wird exklusiv im Schalander ausgeschenkt, kann aber auch im Syphon für den häuslichen Umtrunk erworben werden. Zusätzlich zum LindenBier werden Spezialbiere zu verschiedenen Anlässen wie Kulturereignissen, Jahreszeiten oder Jubiläen gebraut.

LINDENBIER HAPPY HOUR IM SCHALANDER

Donnerstags von 18:00 – 20:00 Uhr
kleines LindenBier (0,25 l) nur 2,40 €
großes LindenBier (0,50 l) nur 4,40 €

Nichts mehr
verpassen

Melde Dich zu unserem Newsletter an und bleib auf dem Laufenden. Gelegentlich erhalten unsere Abonnenten sogar exklusive Angebote, sowie ermäßigten Eintritt. Lasst Euch überraschen!