Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Follow us:

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

www.kulturstaatsministerin.de

www.soziokultur.de

www.soziokultur.neustartkultur.de

www.kulturstaatsministerin.de

Rio-Reiser-Weg 1 | 59423 Unna | 02303-251120 | mail@lindenbrauerei.de
Home Über uns Programm Disco Schalander Räume mieten Kontakt & Infos

Ab 18 Uhr im Kühlschiff | Einlass: 17 Uhr


Studiobühne Lindenbrauerei präsentiert:
Die Wiedervereinigung der beiden Koreas

Von Joël Pommerat


„Wir waren wie zwei Hälften, die sich verloren hatten und sich wiederfanden. Es war wunderschön. Es war, als wenn Nordkorea und Südkorea ihre Grenzen öffnen und sich wiedervereinigen würden...“


Obwohl der Titel es vermuten lässt, so geht es doch nicht um Politik. In Joël Pommerats wundervoll komisch-traurigem Beziehungskaleidoskop geht es um die Liebe und das Stück beleuchtet in rund zwanzig Szenen und kleinen Geschichten alle Facetten dieses mächtigsten aller Gefühle. Was verbindet uns bei der Sehnsucht nach Vereinigung und was entzweit uns so oft zugleich? „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ ist ein Ensemblestück für zehn Darsteller in mehr als 50 verschiedenen Rollen. Die mal poetischen, mal humorvollen und teils spannend skurrilen Szenen erzählen von Freundschaften, die zerbrechen. Hochzeiten, die sich zum Drama ausufern. Paaren, die auf ihre jeweiligen Partner gemeinsam nachts warten. Beziehungen, die am Fehlen der Liebe scheitern und andere Paaren, wo die Liebe alleine nicht mehr reicht.


Der Autor und Regisseur Joël Pommerat, neben Yasmina Reza einer der bedeutendsten Gegenwartsdramatiker Frankreichs, schreibt seit 25 Jahren Theaterstücke. Für seine Theaterarbeiten wurde er mehrfach u. a. mit dem wichtigsten französischen Theaterpreis, dem Prix Molière, ausgezeichnet. Wir spielen die Fassung des MERLIN VERLAGES, Gifkendorf in der deutschen Übersetzung von Isabelle Rivoal.


Es spielt die Studiobühne Lindenbrauerei

Inszenierung: Kirsten Ullrich-Klostermann


Premiere: Sonntag, 26. Februar 2023, 18.00 Uhr

Kühlschiff der Lindenbrauerei, Unna

Eintritt: 10,- zzgl. Gebühren, AK 13,- Euro

Karten sind Online über die Seite der Lindenbrauerei buchbar.


Samstag, 18. März 2023, 19.30 Uhr

Kühlschiff der Lindenbrauerei, Unna

Eintritt: 10,- zzgl. Gebühren, AK 13,- Euro

Karten sind Online über die Seite der Lindenbrauerei buchbar.







So., 26.02.2023 - Studiobühne Lindenbrauerei