Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Ab 20 Uhr auf dem Platz der Kulturen


Michael van Merwyk


"The Bear" – Präsentation der neuen CD


Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. Genregrenzen spielen keine Rolle. Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: MvM übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.

Auf seiner neuen CD "The Bear" (timezone) bewegt sich MvM in stark bluesigen Gefilden mit Songs aus eigener Feder wie "The Bear" über den süßen Zahn des Bären, der verrückt ist nach einem speziellen Honig, "It´s Fun Beeing Crazy" über den großen Spaß am verrückt sein, "Raise Your Voice" über die Notwendigkeit in der heutigen Zeit Zivilcourage zu zeigen oder seinem unbehagen über die politische Situation in "Liars & Fools". Das Ganze packt er in seinen ganz persönlichen Stil, der durch seine knorrige Stimme, irgendwo zwischen Dr. John und Johnny Cash, und sein aussergewöhnliches Gitarren- und Slide-Spiel bestimmt wird.


Eintritt: 5 Euro zzgl. Gebühren


Weitere Informationen:

Bitte tragt auf dem Weg zur Kasse (Rio-Reiser-Weg), dem Weg zu eurem Platz und auf dem Weg zum WC einen Nasen-Mund-Schutz und achtet auf einen Mindestabstand von 1,5m.


Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, aber gegen eine kleine Spende stehen Regenponchos zur Verfügung. 

Im Falle, dass sich die Wettersituation zuspitzt informieren wir euch rechtzeitig über die Konzertabsage. 


Das Mitbringen von Speisen und Getränke ist nicht gestattet, wir bedienen euch gerne vor Ort.

Da wir keinen Pfand auf Becher und Flaschen nehmen, bitten wir euch, diese nach dem Konzert an eurem Platz stehen zu lassen.


Wir wünschen euch viel Spaß!

Mi., 15.07.2020 - Michael van Merwyk