Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Follow us:
Home Über uns Programm Disco Schalander Räume mieten Kontakt & Infos

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

www.kulturstaatsministerin.de

www.soziokultur.de

www.soziokultur.neustartkultur.de

www.kulturstaatsministerin.de

Rio-Reiser-Weg 1 | 59423 Unna | 02303-251120 | mail@lindenbrauerei.de

Neuer Vorstand der Lindenbrauerei gewählt
Am vergangenen Dienstag, den 07.09.2021 fand die konstituierende Vorstandssitzung des neu gewählten Vorstandes des Kultur- und Kommunikationszentrums Lindenbrauerei e.V. statt.


Bereits vor etwa 3 Wochen wurde eben dieser Vorstand auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Kulturzentrums von den Mitgliedern des Trägervereins gewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden dort Herr Patrick Kohler (30) und Herr Yanik Strohbach (28).


Nicht mehr zur Wahl angetreten hingegen waren Herr Uwe Weitkamp und Herr Thomas Rühle. Uwe Weitkamp schied nach über 20 Jahren als 1. Vorsitzender aus der Vorstandsarbeit aus um seinen Ruhestand zu genießen. Thomas Rühle, der seit 2015 dem Vorstand der Lindenbrauerei angehörte, steht nach einem Umzug nach Rheinland-Pfalz nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung.


Aber nicht nur die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder wurden auf der Mitgliederversammlung verabschiedet, sondern auch, mit einem Jahr „Verspätung“, die im Mai 2020 in den Ruhestand eingetretene Frau Regina Ranft. Die ehemalige Geschäftsführerin des Kulturzentrums wurde vom noch amtierenden ersten Vorsitzenden noch einmal offiziell mit netten Worten und einer kleiner Aufmerksamkeit verabschiedet. Ranft konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Mitgliederversammlung im August 2020 teilnehmen.


Auf der Sitzung des neuen Vorstands am 07.09.2021 wählten die Mitglieder nun Ihren neuen Vorsitzenden und seine zwei Stellvertreter. Neuer 1. Vorsitzender ist Architekt und Musiker Bernd Kleps, der bereits viele Jahre im geschäftsführenden Vorstand der Lindenbrauerei tätig war, und damit den langjährigen Vorsitzenden Uwe Weitkamp ablöst. Dabei geblieben ist Dr. Gerhard Kasperidus, der in seiner Position als 2. Vorsitzender der Lindenbrauerei bestätigt wurde. Einen Generationswechsel gab es auf der Position des 2. Stellvertreters. Hier wurde Daniel Smarsly neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, der der Lindenbrauerei seit 18 Jahren bereits verbunden ist und nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann noch viele Jahre den Diskobereich erfolgreich geleitet hat. Weiterhin im Vorstand vertreten sind Uli Keller, Daniela Zilkowski, Peter Kötter und Jutta Wegener.



Auf dem Foto Von links nach rechts: Uli Keller, Daniel Smarsly, Bernd Kleps, Dr. Gerhard Kasperidus, Peter Kötter, Daniela Zilkowski, Yanik Strohbach und Patrick Kohler. Auf dem Foto fehlt krankheitsbedingt Jutta Wegener.

AKTUELLES