Gregor Meyle

Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - All rights reserved - © Site by Andreas Müller - Impressum

Veranstaltungstipps:

Newsletter

Umfrage zum Schalander -> Rockin for a free world

16.12.2017 - Rockin’ for a free world

Partytipps:

Rockin for a free world

16.12. -  Weihnachtsprojekt

It's all Pink

05.01. -  It’s all PINK

X-Mas Partys

23.12.2017 - Welcome Home Party

X-Mas Partys

24.12.2017 - X-Mas Cult Party

DoppelHerz

25.12.2017 - DoppelHerz - X-Mas Edition

17.08. -  Gregor Meyle

Stoppok

30 Jahre Reggatta de blanc - 2 Konzerte

26.01. Tribute to STING

27.01. Tribute to THE POLICE

ab 16 Uhr auf dem Platz der Kulturen


Rio Reiser Fest 2017


Die Lindenbrauerei veranstaltet jedes Jahr ein Fest zu Ehren von Rio Reiser, in diesem Jahr zum sechsten Mal! Doch dieses Jahr wird das Rio Reiser Fest, welches am 19. August auf dem Platz der Kulturen in Unna stattfindet, etwas ganz besonderes!


Das Orga-Team konnte die Hamburger Rockband “SELIG” als Headliner gewinnen, natürlich inkl. Sänger Jan Plewka, der schon 2013 das Rio Reiser Fest bereicherte.
Selig war bereits in den 90er Jahren erfolgreich und konnte mit Songs wie „Ohne dich“ auf sich aufmerksam machen. Nachdem ca. 10 Jahre Pause war, kamen sich mit „Schau, Schau“ mit voller Wucht zurück.

Aktuell arbeiten Selig an ihrem siebten Studioalbum.


Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Band „NEUFUNDLAND“ mit ihrem kantigen, eigenständigem Sound. Hier präsentiert sich eine Band, die im Herbst ihr Debüt-Album herausbringt und das auf höchstem musikalischen Niveau, eingängig und doch nicht anbiedernd. Nachdenklicher, krachender Indierock, der sich nicht am Puls der Zeit bewegt, sondern abarbeiten will.


Ebenfalls mit dabei ist der Multiinstrumentalist und Songwriter “SEBEL”. Neben der eigenen Musik war und ist Sebel als Musiker in diversen Bands und bei vielen Künstlern als Studiomusiker zu Gast. Als Multiinstrumentalist, Produzent und Songschreiber arbeitete er mit vielen namhaften Künstlern auf der Bühne und im Studio zusammen. Seit 6 Jahren spielt Sebel an der Seite von Deutschrocker STOPPOK. Dort spielte er sämtliche Instrumente (Orgel, Piano, Bass, Gitarre, Drums) einmal durch.


Die Band „MITTE OKTOBER“ sind vier Jungs aus Hamm, deren Weg sich 2015 erneut kreuzte. Der Bandname ist gleichzeitig der Entstehungszeitpunkt des Quartetts. Die Musiker machen deutschsprachigen Pop-Rock, der mit einigen elektronischen und atmosphärischen Elementen geschmückt wird. Die Instrumente um Sänger und Frontmann Felix Bröll spielen Daniel Ahland (Gitarre), Steffen Lohrmann (Bass) und Tim Wille (Schlagzeug).


Außerdem dabei ist “EFFEKTIEF”, die im letzten Jahr den Bandwettbewerb “Ruhr Tour live” gewonnen haben.
Ehrlicher, deutschsprachiger Punk-Rock - genau dafür stehen die vier Jungs aus Selm!


Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten!





Sa., 19.08.2017 - Rio Reiser Fest 2017

zurück