Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - All rights reserved - © Site by Andreas Müller - Impressum

Veranstaltungstipps:

Newsletter

Umfrage zum Schalander -> Reinhold Beckmann

22.02.2018 - Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann

Am 22.02.2018 im Kühlschiff

Partytipp:

Sa., 24.02.2018

Kneipennacht Aftershow Party

Gregor Meyle

17.08.2018 - Gregor Meyle

Disco Demons Eye

02.03.2018 - Demon’s Eye

EZIO

26.04.2018 - EZIO

ab 18 Uhr im Atelier


Raimon Weber - aus dem Leben eines Bangemachers


Raimon Weber, in Unna geboren, lebt aus Überzeugung in der westfälischen Provinz. Seit 1998 veröffentlicht er erfolgreich Kriminalromane, Thriller und Hörspiele. Seine Serie DIE GEHEIMEN AKTEN DES SIR ARTHUR CONAN DOYLE um den Sherlock-Holmes-Erfinder stürmte die Bestsellerlisten.

Auf den hochgelobten Thriller EIS BRICHT folgten KUCKUCKSMÖRDER und DIE BLUTMAUER im Ullstein Verlag.

Als Hörspielautor schrieb er für Serien wie DARKSIDE PARK oder MONSTER 1983, einer der erfolgreichsten Serien auf dem deutschen Markt.

Bei seinen öffentlichen Auftritten geht Raimon Weber über die Form einer normalen Lesung hinaus und lässt die Zuhörer an seiner Recherchearbeit teilhaben.

Für seine Recherchen besucht Raimon Weber die Geschlossene Forensische Psychiatrie, klettert auf Fabrikschornsteine oder besucht Verbrennungsanlagen für amputierte Gliedmaßen. Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und lernte jene kennen, die sie anwendeten.


Zu seinem 20jährigen Jubiläum als Autor gibt er einen ganz persönlichen Einblick in seine Arbeit, auf zukünftige Projekte und präsentiert – nur an diesem Abend – Auszüge eines extrem aufwendig produzierten Hörspiels mit den Stars der deutschen Sprecherszene, das nie veröffentlicht wurde. Weil es am Ende als Buch erschien.


Eintritt: 8 € (VVK zzgl. VVK-Gebühr) & 10 € an der AK



















So., 04.03.2018 - Raimon Weber

zurück